Termine (15)

Seiten: [1] [2] [>>]

SPD Ellertal: Kulturherbst 2017 - die feisten "Nussschüsselblues"

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Freitag, 29.09.2017, 20:00 Uhr - 23:59 Uhr. Ort: Saal der Brauerei Reh, Lohndorf

Als die feisten noch "Ganz Schön Feist" hießen und ein Trio waren, von Anfang der 90er Jahre bis 2012, schufen sie ihr eigenes Genre: Pop-A-Cappella-Comedy. "Gänseblümchen", "Es ist gut wenn du weißt was du willst" oder "Du willst immer nur f...en" sind Songs, die "Ganz Schön Feist" populär machten.

Nach dem Ende von "Ganz Schön Feist" kehrte erstmal besinnliche Stille ein. Doch diese hielt nicht lange an: C. und Rainer fehlte die Musik, die Bühne und das Lachen. So kehrten sie schon 2013 als "die feisten" mit ihrer Zwei-Mann-Song-Comedy zurück. Der feine Humor vom rauchig feurigen C. verschmilzt auf Rainers Bassstimmenrhythmuskickboxkleingitarrenteppich wie Käse auf der Pizza.

"Nussschüsselblues", "Die schönste Frau der Welt", "Tofuwurst"... schon allein die Titel machen Appetit auf das neue Live-Programm der feisten. "Kriech nicht da rein" war der erste Youtube-Hit der Beiden. Der "Nussschüsselblues" wird auch gerade geklickt und geteilt wie verrückt. Das Ergebnis: euphorisierte neue Fans, die gar nicht wussten, dass es so was wie "die feisten" gibt.  

SPD Ellertal: Kulturherbst 2017 - Quintessenz "Essenzausgabe"

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Samstag, 30.09.2017, 20:00 Uhr - 23:59 Uhr. Ort: Saal der Brauerei Reh, Lohndorf

Wenn die angesagteste a cappella-Band zwischen Regnitz und Main-Donau-Kanal in ihrem neuen Programm zur Essenzausgabe ruft, heißt es geschwind zum versilberten Essbesteck gegriffen, die Löffel gewetzt und schon einmal vorsorglich die Magenschleimhäute benetzt, denn kulinarische Höchstleistungen drohen. Geboten wird nicht irgendeine abgeschmackte Kantinenküche, sondern nur feinste Kost aus essenziellen Zutaten einer jeden hochklassigen Kochstube.

Für jeden Geschmack ist etwas geboten: Neben zarten Balladen, gut abgehangenem und doch modern aufbereitetem Volksliedgut, medium-raren Rocksongs, rauchigem Blues und leicht zu Kopf steigendem Humor, findet sich für den ein oder anderen verirrten Vegetarier sicher auch ein grüner Kaktus zum Anknabbern. Vom tief röhrenden Bassilikum bis zum feinen, nur in Nuancen zu erahnenden Geschmack von gebackenen Tintenfisch-Tenortakeln ist diese Mahlzeit dazu angetan, zu begeistern, auch wenn das Programm inhaltlich doch ehr weniger mit Essen zu tun hat. 

SPD Ellertal: Kulturherbst2017 - Weiherer "15 Jahre. Die Jubiläumstour 2017"

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Freitag, 06.10.2017, 20:00 Uhr - 23:59 Uhr. Ort: Saal der Brauerei Reh, Lohndorf

Ein bayerischer Brutalpoet, ein alternativer Freiheitskämpfer oder vielleicht doch die Helene Fischer des Kabaretts? Nein, der Weiherer passt längst in keine Schublade mehr. Seit 15 Jahren tingelt der 36jährige in München lebende Niederbayer mit Gitarre, Mundharmonika und seiner trefflich gelungenen Mischung aus Liedermacherei und Kabarett quer durch den deutschsprachigen Raum. Ein faszinierender Sturschädel mit dem hinterhältigen Kichern des Boandlkramers, intelligenten Texten, mitreißender Musik und grandios bissigem Humor.

Auf seiner großen Jubiläumstour präsentiert Weiherer neue Lieder und Geschichten ebenso wie die Klassiker der vergangenen eineinhalb Jahrzehnte und zeigt sich dabei gewohnt spontan und schnörkellos. Der mutige Musiker mit einem Herz für Irrsinn und Wahnwitz hat eine riesengroße Klappe und jede Menge zu sagen. Er geizt dabei nicht mit scharfzüngiger Kritik und derben Sprüchen, beherrscht aber auch die leisen Töne. Weiherers Auftritte sind mehr grob geschnitztes Handwerk als fein geschliffene Kunst, seine saukomischen Alltagsgeschichten Kult. Vorgetragen mit einer dringlich näselnden Stimme in breitestem Dialekt, frei von Selbstgerechtigkeit, aber voller Herzblut. Tiefsinnig und absurd zugleich, kantig und verquer, immer ehrlich und direkt, jedoch nie verbittert.

 

SPD Bamberg-Land: Fraktionssitzung

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Montag, 09.10.2017, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr. Ort: SPD Büro, Luitpoldstraße 48a, Bamberg

Am 09.10. findet die Fraktionssitzung statt. Um die Teilnahme aller Mitglieder der Kreistagsfraktion wird gebeten.

 

Ein Beitrag von SPD Bamberg Land

SPD Bamberg-Land: Bürgersprechstunde

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Freitag, 13.10.2017, 14:00 Uhr - Mittwoch, 13.09.2017, 15:00 Uhr. Ort: SPD Büro, Luitpoldstraße 48a, Bamberg

Kreis-SPD lädt zur Sprechzeit

Am Freitag lädt die SPD-Kreistagsfraktion zwischen 14 und 15 Uhr zur offenen Sprechzeit im SPD-Bürgerbüro ein. Insbesondere wird Kreisrat und 1. Bürgermeister von Reckendorf, Manfred Deinlein, Rede und Antwort stehen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Wir freuen uns auf spannende Fragen und Diskussionen!

Ein Beitrag von SPD Bamberg Land

SPD Ellertal: Kulturherbst 2017 - Häisd’n‘däisd "Des is zum Heuln!"

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Freitag, 13.10.2017, 20:00 Uhr - 23:59 Uhr. Ort: Saal der Brauerei Reh, Lohndorf

Unter diesem Titel bringt die fränkische Kultband "häisd'n'däisd vomm mee" nunmehr ihr viertes Programm auf die Bühne. Dabei greifen die sechs fränkischen Frecker wiederum Themen auf, die so unerwartet wie alltäglich sind. Dazu kommen die gewohnte musikalische Virtuosität und Vielfältigkeit der Musiker perfekt zum Tragen.

Das alles, gepaart mit hintersinnigem Humor, bei dem auch der kritische Blick immer gekonnt mit einbezogen wird, ergibt eine Mischung, die einem Freudentränen ins Auge treiben möchte. Es is doch wirklich zum heuln!

Man darf also gespannt sein, was das neue Programm zu bieten hat. Wie hesd´s so schö auf frängisch? "Die Jungs kamer ned beschreib - die mussd du erlebd hab!" Denn sie begeistern, wo auch immer, ihre Zuhörer. Es ist ein amüsant-eigenwiller Streifzug durch die Welt der Musik, der von den Künstlern in einem Wechselspiel zwischen Dur und Moll präsentiert wird. Unkonventionell, locker, vielstimmig und mit komödiantischem Talent balancieren sie über die Bühnenbretter, servieren nicht nur für fränkische Gewächse ein überzeugendes Programmangebot.

Die Musiker sind gern gesehene Gäste im Bayerischen Rundfunk und Bayerischen Fernsehen und sind Kultur- und Kreativpreisträger. Bekannt sind "häisd´n´däisd vomm mee" vor allem durch die BR-Fernsehsendungen "Wirtshausmusikanten" und "Brettl-Spitzen".

SPD Ellertal: Kulturherbst 2017 - Bairisch Diatonischer Jodelwahnsinn "Der Name ist Programm"

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Freitag, 20.10.2017, 20:00 Uhr - 23:59 Uhr. Ort: Saal der Brauerei Reh, Lohndorf

Der "Jodelwahnsinn" präsentiert ein facettenreiches und spannendes Instrumentarium: Acoustic- & Electric Guitars, Geige, Tuba und diatonische Ziach bringen abenteuerlich extravagante Arrangements mit außergewöhnlichen Sounds zum Klingen. Da werden Instrumente gestreichelt und gequält und bairisches Liedgut gejodelt und gerappt. Die Texte sind mal raffiniert hintergründig gewürzt, mal melancholisch und doch wieder schonungslos kritisch.

Mit viel Humor und Zug, dazwischen aber auch mal mit leiser Poesie, beleuchten die Künstler das Zusammenprallen der modernen digitalen Welt mit Tradition, Gemütlichkeit und der unerschütterlich pragmatischen Einstellung des "bairisch gesunden Menschenverstandes". Jodelwahnsinn-Gründer Otto Göttler und seine Mitstreiterin Petra Amasreiter haben dafür den Allround-Musiker Wolfgang Neumann ins Team berufen.

Er spielte bei den Meiers, mit Rudi Zapf und den Cubaboarischen und ist in der bayrischen Liedermacherszene seit Jahrzehnten innovativ dabei. Der Bairisch Diatonische Jodelwahnsinn kommt authentisch daher, bairischgradraus und anarchisch - kultiges Musikkabarett, mutterwitzig, aberwitzig, schlitzohrig!     

SPD Bamberg-Land: Fraktionsfahrt

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Freitag, 27.10.2017, 15:00 Uhr - Sonntag, 29.10.2017, 15:00 Uhr. Ort: Erfurt

Vom 27. - 29.10. findet die Fraktionsfahrt nach Erfurt statt. Um die Teilnahme aller Mitglieder der Kreistagsfraktion wird gebeten.

 

Ein Beitrag von SPD Bamberg Land

SPD Ellertal: Kulturherbst 2017 - Gankino Circus "Irrsinn und Idyll"

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Samstag, 28.10.2017, 20:00 Uhr - 23:59 Uhr. Ort: Saal der Brauerei Reh, Lohndorf

Nach dem großen Erfolg ihres Albums "Franconian Boogaloo" präsentiert die Band aus dem fränkischen Dietenhofen nun ihren neuesten Geniestreich: ein aberwitziges Konzertkabarett-Programm namens "Irrsinn und Idyll". Mit rasanten Melodien und unbändiger Spielfreude rücken Gankino Circus der Musik ihrer Heimat zu Leibe und machen sie durch ihren einzigartigen Humor dem Publikum zugänglich.

Zeitgemäße Volksmusik, anarchische Spielfreude und raffinierter Wortwitz vermengen sich bei Gankino Circus zu einer kuriosen Melange, über die der Kabarettist Matthias Egersdörfer sagt: "Das ist die schönste Kirchweihmusik, die ich jemals gehört habe." Und auch gleich zugibt: "Als ich Gankino Circus zum ersten mal gehört habe, hatte ich Tränen in den Augen."

Zahllose Konzerte auf Kabarett-, Theater- und Festivalbühnen führten Gankino Circus in den letzten Jahren durch Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Ungarn, die Ukraine, Bulgarien, Serbien, Kasachstan, Kirgisien und Armenien. Im Oktober 2015 repräsentierte der fränkische Exportschlager die deutsche Musikkultur auf der EXPO in Mailand.

SPD Bamberg-Land: Bürgersprechstunde

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Freitag, 10.11.2017, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr. Ort: SPD Büro, Luitpoldstraße 48a, Bamberg

Kreis-SPD lädt zur Sprechzeit

Am Freitag lädt die SPD-Kreistagsfraktion zwischen 14 und 15 Uhr zur offenen Sprechzeit im SPD-Bürgerbüro ein. Insbesondere wird Kreisrat und 1. Bürgermeister von Ebrach, Max-Dieter Schneider, Rede und Antwort stehen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Wir freuen uns auf spannende Fragen und Diskussionen!

 

 

Ein Beitrag von SPD Bamberg Land


Seiten: [1] [2] [>>]

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen Info: Termine lokal speichern - Termine suchen

öffentlich   nicht öffentlich  

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Downloads

OV-Zeitung

Downloads

OV-Zeitung