15.08.2018 | Ortsverein

SPD Ellertal: Rekordkulisse beim SPD-Sommerfest

CR – Fotografie by Claus Riegl

Arizona & Friends“ spielten sich in alle Herzen und Füße

Beim SPD-Sommerfest vor der Bücherei in Litzendorf rockten und sangen sich „Arizona Joel & Friends“ in die Herzen und Füße der zahlreichen Gäste. Bei sommerlich angenehmen Temperaturen wurde getanzt, gelacht, geschwoft und mit dem einen oder anderen Gläschen Wein oder Seidla Bier angestoßen. Organisator und Gemeinderatsmitglied Wolfgang Heyder: „Ein grandioses Fest, Superband, tolle Stimmung!“ Rund 450 Musikfreunde - neuer Rekord - feierten fast fünf Stunden lang zu Country-, Rock-, Pop- und Oldie-Stücken, - und ließen nicht nur die Gesichter der Veranstalter und fleißigen Helfer strahlen.

14.08.2018 | Ortsverein

SPD Ellertal setzte ein starkes Zeichen gegen Rechts!

Foto: Thomas Pregl

Ellertaler SPD/“Bündnis für Toleranz“

Es war ein eindrucksvolles Zeichen, das rund 1.000 Menschen in Forchheim gegen die AfD und ihren rechtsradikalen und völkisch-nationalen Redner Björn Höcke setzten. Mit dabei waren auch Litzendorfer Mitglieder des „Bündnis für Toleranz“ und der Ellertaler SPD.

Auf Plakaten wurde „Für ein buntes Franken“, „Gib Gummi gegen Rechts“ oder „Röcke statt Höcke“ geworben. Redner warnten nicht nur vor dem rassistischen, fremdenfeindlichen und nationalistischen Kurs, den die AfD inzwischen eingeschlagen hat, sondern stellten klar heraus, dass sie keinesfalls die „Partei des kleinen Mannes“ ist, wie sie gerne für sich reklamiert, sondern mit einer Vielzahl von unsozialen Punkten in ihrem Parteiprogramm aufwartet. Ein Plakat machte dies deutlich: „Wenn die Antwort AfD ist, wie dumm war dann die Frage?“

29.07.2018 | Ortsverein

SPD Ellertal: „Arizona Joel & Friends“ rocken das Ellertal

SPD Sommerfest 2018

Die SPD Ellertal lässt es bei ihrem Sommerfest am 10. August musikalisch richtig krachen: Auf der Bühne vor der Litzendorfer Bücherei werden ab 19.00 Uhr „Arizonas Joel & Friends“ auftreten und das Ellertal rocken. „Wir sind richtig froh, dass wir eine solch´ tolle Band noch kurzfristig als Ersatz für Brand Old verpflichten konnten, die leider aus privaten Gründen absagen mussten“, so der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Thomas Pregl. Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird das Sommerfest mit „Arizona Joel & Friends“ im Zelt der ASV-Naisa Gaststätte „Bei Panos“ stattfinden...

10.07.2018 | Ortsverein

SPD Ellertal zieht Fazit nach Klausurtagung

„Wir müssen Kümmerer sein!“

Litzendorf. Bessere Außendarstellung, mehr interne Kommunikation und Mitgliederwerbung - die Ellertaler SPD weiß, wo sie der Schuh drückt. Um diese Punkte anzugehen, gingen die Mitglieder des traditionsreichen Ortsverbandes jetzt in Klausur. Unter der Leitung des Bundestagsabgeordneten Andreas Schwarz wurden die Weichen für die kommenden Jahre gestellt. Nach dreistündigem intensiven Meinungs- und Ideenaustausch in der ASV-Gaststätte „Bei Panos“ in Naisa sprach Schwarz die Hoffnung aus, „dass der SPD-Ortsverein Ellertal wie in der Vergangenheit auch in Zukunft ein Leuchtturm der Sozialdemokratie im Bamberger Land sein wird.“

05.07.2018 | Ortsverein

SPD Ellertal stellt vor: Kulturherbst 2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, dass der Kulturherbst Ellertal auch 2018 wieder ein Highlight nach dem anderen zu bieten hat und das mit bekannten regionalen und überregionalen Künstlern!

Von Oktober bis Dezember können Sie Musik, Kleinkunst und Kabarett genießen - freuen Sie sich auf unterhaltsame Abende!

Das komplette Programm mit umfassenden Informationen finden Sie unter den Terminen.

Karten sind erhältlich online zum selbst Ausdrucken auf www.okticket.de (Stichwortsuche „Kulturherbst Ellertal“), allen bekannten Vorverkaufsstellen, in allen gängigen Vorverkaufssystemen, telefonisch unter
der Hotline 0951-23837 oder unter www.kartenkiosk-bamberg.de.

Auch in diesem Jahr gilt es, sich schnell die begehrten Tickets zu sichern!

Der Ellertaler Kulturherbst ist natürlich auch auf Facebook zu finden:

Wir wünschen Ihnen bereits jetzt viel Spaß bei den Veranstaltungen!

Ihre SPD-Kultur-AG