SPD Ellertal

Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Ellertal.



 

07.10.2018 | Ortsverein

SPD Ellertal: Schwarze Küsse von den Roten!

 
Bild: Thomas Pregl

Litzendorf. Es gab schwarze Schaumküsse von den „Roten“ im Straßenwahlkampf der Ellertaler SPD vor dem Edeka-Markt in Pödeldorf. Doch es blieb nicht nur bei den Süßigkeiten. Die Ellertaler Sozialdemokraten, unter ihnen der Landtagskandidat Uwe Metzner und der Bezirkstagskandidat Wolfgang Heyder, erhielten viel Zuspruch. „Wir wählen euch auf jeden Fall“, hieß es wiederholt. Manch´ Wähler nutzte auch die Gelegenheit, mit den Politikern mal ins Gespräch zu kommen. Soziale Themen standen dabei im Vordergrund. „Ein guter Start in die ganz heiße Phase des Wahlkampfs“, so der einhellige Tenor nach zweistündiger Politik vor Ort.

Thomas Pregl

07.10.2018 | Ortsverein

SPD-Kulturherbst mit Hanuta Gonzales

 
Hanuta Gonzales - Foto Claus Riegl

Eine ganz heiße Bamberger Schnitte!

Litzendorf. Hanuta, die quadratische Haselnussschnitte, hat eine Seitenlänge von 5,5 Zentimeter. Viel größer scheint die Bühne im altehrwürdigen Saal der Brauerei Hönig in Tiefenellern auch nicht zu sein. Doch wenn Bambergs knackige Obertranse Hanuta Gonzales (alias Arnd Rühlmann) mit ihrem „Brunzhummlblöda Blunzn“-Programm zum musikalisch-knusprigen Kabarett-Dessert anläslich des SPD-Kulturherbstes bittet, werden die paar Bühnenbretter für zwei herrlich-verrückte Stunden zum Mittelpunkt der Travestiewelt. Witzig, morbide, böse, bunt, alkoholhaltig, erotisch und auch manchmal zu Tränen rührend…

15.08.2018 | Ortsverein

SPD Ellertal: Rekordkulisse beim SPD-Sommerfest

 
CR – Fotografie by Claus Riegl

Arizona & Friends“ spielten sich in alle Herzen und Füße

Beim SPD-Sommerfest vor der Bücherei in Litzendorf rockten und sangen sich „Arizona Joel & Friends“ in die Herzen und Füße der zahlreichen Gäste. Bei sommerlich angenehmen Temperaturen wurde getanzt, gelacht, geschwoft und mit dem einen oder anderen Gläschen Wein oder Seidla Bier angestoßen. Organisator und Gemeinderatsmitglied Wolfgang Heyder: „Ein grandioses Fest, Superband, tolle Stimmung!“ Rund 450 Musikfreunde - neuer Rekord - feierten fast fünf Stunden lang zu Country-, Rock-, Pop- und Oldie-Stücken, - und ließen nicht nur die Gesichter der Veranstalter und fleißigen Helfer strahlen.

14.08.2018 | Ortsverein

SPD Ellertal setzte ein starkes Zeichen gegen Rechts!

 
Foto: Thomas Pregl

Ellertaler SPD/“Bündnis für Toleranz“

Es war ein eindrucksvolles Zeichen, das rund 1.000 Menschen in Forchheim gegen die AfD und ihren rechtsradikalen und völkisch-nationalen Redner Björn Höcke setzten. Mit dabei waren auch Litzendorfer Mitglieder des „Bündnis für Toleranz“ und der Ellertaler SPD.

Auf Plakaten wurde „Für ein buntes Franken“, „Gib Gummi gegen Rechts“ oder „Röcke statt Höcke“ geworben. Redner warnten nicht nur vor dem rassistischen, fremdenfeindlichen und nationalistischen Kurs, den die AfD inzwischen eingeschlagen hat, sondern stellten klar heraus, dass sie keinesfalls die „Partei des kleinen Mannes“ ist, wie sie gerne für sich reklamiert, sondern mit einer Vielzahl von unsozialen Punkten in ihrem Parteiprogramm aufwartet. Ein Plakat machte dies deutlich: „Wenn die Antwort AfD ist, wie dumm war dann die Frage?“

29.07.2018 | Ortsverein

SPD Ellertal: „Arizona Joel & Friends“ rocken das Ellertal

 
SPD Sommerfest 2018

Die SPD Ellertal lässt es bei ihrem Sommerfest am 10. August musikalisch richtig krachen: Auf der Bühne vor der Litzendorfer Bücherei werden ab 19.00 Uhr „Arizonas Joel & Friends“ auftreten und das Ellertal rocken. „Wir sind richtig froh, dass wir eine solch´ tolle Band noch kurzfristig als Ersatz für Brand Old verpflichten konnten, die leider aus privaten Gründen absagen mussten“, so der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Thomas Pregl. Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird das Sommerfest mit „Arizona Joel & Friends“ im Zelt der ASV-Naisa Gaststätte „Bei Panos“ stattfinden...

Downloads

OV-Zeitung

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis