SPD Ellertal: Litzendorf - eine neue Halle für alle!

Veröffentlicht am 14.01.2015 in Kommunalpolitik

Info-Veranstaltung am 22. Januar um 18:30Uhr in Melkendorf

„Ich hoffe, dass möglichst viele Litzendorfer diese Chance nutzen, um sich über die Notwendigkeit und den derzeitigen Stand des Projektes zu informieren!“ SPD-Gemeinderatsmitglied und Basketball-Legende Wolfgang Heyder freut sich schon auf die Infoveranstaltung „Hallenprojekt Litzendorf – Eine Halle für alle!“, die am Donnerstag, 22. Januar ab 18.30 Uhr, in der Brauerei Winkler in Melkendorf stattfinden wird.

Die Initiative und Einladung gehen auf den „Förderverein Neue Sporthalle Litzendorf“ und die am Hallenprojekt beteiligten Vereine zurück. Durch den informativen Abend führt kein Geringerer als die Fußball- und Sportreporterlegende vom Bayerischen Rundfunk Wolfgang Reichmann.

Eine neue Sporthalle in Litzendorf – das gehörte und gehört zu den Kernforderungen der Ellertaler SPD. Nach zahlreichen Sondierungs- und Hintergrundgespräche sowie Beratungen im Gemeinderat kommt nun Bewegung in die Pläne, die Unterstützung wächst – auch bei den anderen im Gemeinderat vertretenen Parteien. Eine Entwicklung, die Heyder mit großer Freude verfolgt. Allerdings bleibt er Realist: „Einen sofortigen Bau einer neuen Turnhalle wird es nicht geben, wohl aber eine mittelfristige Lösung. Und für die lohnt es sich, mit allen Kräften einzusetzen!“