SPD Ellertal: Politischer Aschermittwoch 2014

Veröffentlicht am 20.02.2014 in Kommunalpolitik

Die Ellertaler SPD lädt traditionell wieder alle Bürgerinnen und Bürger zum politischen Aschermittwoch am 5. März in die Pödeldorfer Gastwirtschaft Haderlein ein. „Der Fisch muss schwimmen“, verspricht Klemens Wölfel, Zweiter Bürgermeister von Litzendorf, einen zünftigen Wahlabend ab 18.00 Uhr mit Meeresgetier und Bier. Für die richtige Stimmung für die heiße Phase des Wahlkampfs wird sicherlich Heinz Jung, der Landratskandidat der SPD Bamberg sorgen, der gute Chancen hat, den scheidenden Landrat Dr. Günther Denzler zu beerben.

„Wir dürfen auf diese Jung-Kür in unserer Gemeinde gespannt sein“, verspricht sich Wölfel einiges von dem parteilosen Rektor und Kreisvorsitzenden vom „Bund Naturschutz“. Neben Jung werden sich auch die hiesigen Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat vorstellen, unter ihnen auch Brose Basket- Manager Wolfgang Heyder.

Neben dieser zentralen Wahlkampfveranstaltung wird die SPD mit Ständen am Samstag, den 22. Februar, 1. März, 8. März und 15. März vor dem Massak-Markt in Pödeldorf und auf der Fläche vor dem Lebens- mittelmarkt Groh in Litzendorf für ihr Konzept für ein lebendiges Litzendorf werben. Näheres unter "Termine"!