SPD Ellertal

Soziale Politik in der Fränkischen Toskana

SPD Ellertal: Politischer Aschermittwoch 2014

Die Ellertaler SPD lädt traditionell wieder alle Bürgerinnen und Bürger zum politischen Aschermittwoch am 5. März in die Pödeldorfer Gastwirtschaft Haderlein ein. „Der Fisch muss schwimmen“, verspricht Klemens Wölfel, Zweiter Bürgermeister von Litzendorf, einen zünftigen Wahlabend ab 18.00 Uhr mit Meeresgetier und Bier. Für die richtige Stimmung für die heiße Phase des Wahlkampfs wird sicherlich Heinz Jung, der Landratskandidat der SPD Bamberg sorgen, der gute Chancen hat, den scheidenden Landrat Dr. Günther Denzler zu beerben.

Die Ellertalpost 2014-01 ist - rechtzeitig zu den Kommunalwahlen!

Die neue Ausgabe der Ellertalpost ist da. Rechtzeitig zu den Kommunalwahlen. Schauen sie rein und erfahren Sie mehr von unseren Kandidaten und dem Programm für ein lebendiges Litzendorf.

Einfach laden und in Ruhe schmökern. Viel Spaß! Ellertalpost 2014 - Ausgabe 1

Übrigens: Um Litzendorf nicht unnötig mit Plakaten zuzupflastern, hat die SPD im Gemeinderat angeregt, auf eine Plakatierung für die Gemeinderatswahl zu verzichten. Ob die anderen Parteien diesem Vorschlag folgen werden, bleibt abzuwarten.

Arbeitsgemeinschaft der SPD-Frauen im Unterbezirk wählt neuen Vorstand

Am vergangenen Samstag wurde der Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) im SPD-Unterbezirk Bamberg-Forchheim neu gewählt. Alte und neue Vorsitzende ist Sigrid Behnke-Dewath (Pommersfelden-Steppach), ihre Stellvertreterinnen sind Gisela Schmitt (Bamberg) und Christa Gerdes (Forchheim). Als Beisitzerinnen wurden gewählt: Wilmya Zimmermann (Poxdorf), Carmen Grasser (Strullendorf), Silvia Hillemeier (Hirschaid) und Susanne Bonora (Litzendorf).

SPD Bamberg: Andreas Schwarz, MdB hält seine Jungfernrede

Gestern hat der Bamberg- Forchheimer Bundestagsabgeordnete Andreas Schwarz (SPD) seine erste Rede im Deutschen Bundestag gehalten. In einer aktuellen Stunde zum Thema Steuerhinterziehung und strafbefreiende Selbstanzeige sprach er als Hauptredner der SPD- Fraktion.

 

Energiewende: CSU fährt Karren in Bayern an die Wand

Mit Unverständnis und scharfer Kritik reagiert der Landesvorstand der BayernSPD auf den Scherbenhaufen in der Energiewende, den die Staatsregierung derzeit hinterlässt. Beklagt wurden in der Sitzung am Samstag, den 01.02.14, vor allem die Tatenlosigkeit und die mittlerweile täglichen Kehrtwenden von CSU-Chef Horst Seehofer.

Downloads

OV-Zeitung

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis